Buchprojekt "EMILIA"

Es wird magisch ...

Ich schreibe und erzähle schon immer gern Geschichten. Als Kind konnte ich mich tagelang mit einem Stapel Bücher verkriechen und habe nichts vermisst :) Heute weiß ich, dass Lesen nicht nur eine wundervolle Freizeitbeschäftigung für Kinder ist. Geschichten / Bücher sind auch ein wertvolles Tool, um teils komplexe Inhalte an Kinder zu vermitteln.

Als Entspannungs- und Hypnosetherapeutin ist mir die Macht von Sprache, von Methaphern  und vor allem die Macht der Fantasie und Visualisierung sehr bewusst. Und in meinen Kursen und Workshops nutze ich dies regelmäßig.


Die Geschichte von der kleinen magischen Welt (in unserem Bauch) kennen die Kinder aus meinen Kursen und Workshop. Ich habe sie bisher frei erzählt, angepasst an das jeweilige Thema oder die aktuelle Herausforderung. So sind im Laufe der Zeit viele Episoden entstanden. Und oft werde ich gefragt: Was passiert jetzt, wie geht die Geschichte weiter? Ist das ein Buch? 


Und sie haben natürlich Recht, die Geschichten in meinem Kopf sind so wertvoll für Kinder … und es wäre so schön, wenn so viel mehr Kinder diese Geschichten nutzen könnten, um sich ihrer eigenen Magie, ihres inneren Schatzes (wieder) bewusst zu werden. Der Glaube an uns selbst, unser Urvertrauen, unsere Selbstliebe, werden gefüttert aus genau dieser Quelle.


Also begebe ich mich auf diese Reise und schreibe ein Buch für Kinder … oder gleich zwei … denn zu der Geschichte um Emilia und die kleine magische Welt wird es ein zweites Buch geben:

„Emilia und die Zauberfunkenträume „  (Fantasiereisen mit AHA-Erlebnis)


LESEPROBEN


Ich brauche und erbitte Eure Unterstützung

Ich wünsche mir, dass nicht nur die Kinder in meinen Kursen und Workshops Emilia kennenlernen und mit ihr wachsen dürfen, sondern so viele Kinder wie möglich. Also muss dieses Buch irgendwie in den Kinderzimmern landen. Und dazu braucht es viel mehr als einfach nur eine gute Geschichte aufzuschreiben. Es braucht wie leider (fast) alles im Leben eine Finanzierung ;)

Grafikdesign, Lektorat, Satz, Layout und Druck eines Buches wird von Profis gemacht. Und die möchten gern dafür bezahlt werden.


Sicher hat jeder von euch ein Kind, Nichte, Neffe oder Patenkind. Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenk für die Altersgruppe 8-12


Aktuell ist das Skript so bei ca. 80 %... dann folgen Lektorat und Grafikdesign und dann geht mein "Buchbaby" hoffentlich in einigen Wochen in den Druck.


Ich freue mich über jede Unterstützung. Jede Spende zählt und bringt das Projekt voran. Und bitte, teilt die Kampagne, bei Freunden, Verwandten, in  der Elterngruppe ... whatever.


Ich danke Euch von HERZEN.

Denn

Ich freue mich wenn du dieses wundervolle Projekt unterstützen möchtest ...  unsere Spendenkampagne läuft auf www.gofundme.de unter folgendem Link:

Kommentare von Testlesern

Share by: