Manuela pur

Hi, Ich bin Manuela


Ich bin Herz und Seele der manina.kidz.

Vor 14 Jahren stand ich beruflich an einem Wendepunkt. Nach 20 Jahren "Hamsterad" war klar, dass ich etwas ändern musste und wollte. Das Interesse an Menschen, an ihren Themen und Sorgen, immer verbunden mit der Frage : Wie kann ich helfen? begleitet mich bereits mein ganzes Leben. Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie war ein Herzenswunsch.

Heute schaue ich zurück auf viele spannende Jahre in denen ich Andere dabei unterstützen durfte ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Und ganz wichtig dabei: In jeder Krise auch die Chance zu sehen.

Herzensprojekt

manina.kidz

Die vielfältige Arbeit mit erwachsenen Klienten führte mich letztlich zu einem weiteren Herzensprojekt. Aus der Idee  zukünftig auch Kinder und Jugendliche bestmöglich zu unterstützen, entstand das Konzept der manina.kidz


Im Sommer 2020 starteten die ersten Kurse. Seither konnten wir bereits über2.100 Kinder in verschiedenen offenen Kursen und Workshops, aber auch in vielen Trainings und Projekttagen an Schulen - von Grundschule bis Gymnasium  - erreichen.


Im Frühjahr 2022 öffnete dann auch unser NATURCAMP in Hamm-Rhynern -unsere BASE, wie die Kids gern sagen- die Tore.


Die Arbeit mit den Kindern, in der Natur, ist so sinnstiftend und  erfüllend, das wir in 2023 einen weiteren Natur-Standort ergänzt haben. Im Herzen von Potsdam-Mittelmark liegt eine kleine Waldgemeinde - BORKHEIDE -  der Ort, mit dem ich schon mein Leben lang eng verbunden bin . Hier habe ich gelebt, hier bin ich zur Schule gegangen, hier war ich selbst Kind. Grund genug in und für Borkheide / Borkwalde und Umgebung ein Angebot zu schaffen.  manina.kidz Waldcamp Borkheide 


Hier, in diesen Camps finden die meisten offenen Kurse und Workshops, aber vor allem unsere beliebte Ferienbetreuung mit Mehrwert statt.

ganz privat


Ich mag die Einzigartigkeit jedes einzelnen Kindes, und kann mich gut einfühlen. Auch wenn eigene Kinder leider nicht zu meinem Lebensweg gehören. Ich wünsche mir für jedes Kind die Chance, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Jedoch nicht um in eine Schublade, ein Schulsystem oder in festgezurrte Gesellschaftsstrukturen zu passen, sondern um einfach ein glückliches Leben zu führen.


Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet ... mit allen Höhen und Tiefen, die naturgemäß dazugehören.


Ich liebe die Natur, ganz besondern den Wald ... meine ganz persönliche Energietankstelle.


Ich bin sehr gern unter Menschen und genauso gern allein mit mir selbst ... doch dabei nie einsam.


Ich habe Ecken und Kanten, wie jeder von uns, und mag mich genauso wie ich bin.  Authentizität ist mir wichtig. Auch wenn das manchmal bedeutet, das man aneckt.


Alles weitere gern, wenn wir uns persönlich kennenlernen.



Qualifikation

Wenn du wissen möchtest welche Aus- und Fortbildungen ich absolviert habe, frag mich gern ...

Ich persönlich glaube, dass Zeugnisse, Urkunden, Nachweise und Beurteilungen einfach viel zu wenig über den jeweiligen Menschen und seine Fähigkeiten aussagen :)

Share by: